Du bist auf der Suche nach den besten Ernährungsberatungen Salzgitter im Jahr 2022? Dann bist du hier genau richtig und kannst entspannt weiterlesen, denn ich habe für dich die Top 5 Beratungen aufgelistet. Nach einem einfachen System ohne subjektive Meinung von mir!

Top 5 Ernährungsberatungen in Salzgitter

1. Ernährung38 – 35 Bewertungen (Stand: 21.05.2022)

© https://ernaehrung38.de/

Wenn es um eine ganzheitliche Ernährungsberatung geht, ist die Berücksichtigung vom Zusammenhand zwischen Ernährung und Gesundheit sehr wichtig. Viele Diäten scheitern und die Menschen landen frustriert im Jo-Jo-Effekt. Die Ernährungsberatung von Ernährung38 ist darauf ausgelegt dass du lernst wieder intuitiv und ausgewogen zu essen.

Das Besondere am Angebot von Ernährung38 ist die Kombination aus Ernährungsberatung und Orthomolekularmedizin. Durch eine Blutbildanalyse wird dein Bedarf genau ermittelt und deine Ernährung dahingehend angepasst.

Wichtig ist der Inhaberin der Verzicht auf industriell verarbeitete Lebensmittel, das sogenannte „Clean Eating-Prinzip“ und eine überwiegend pflanzliche Ernährung. Denn häufig reicht bei Krankheit oder Beschwerden nicht eine einfache Ernährungsumstellung aus.

2. EB Gesund – 15 Bewertungen (Stand: 21.05.2022)

© https://www.eb-gesund.de/

Die Ernährungsberatung von Sonja Beinlich konzentriert sich darauf, dass du generell gesund bist und durch eine adäquate Ernährung und Lebensweise zu mehr Genuss, Wohlbefinden und anhaltender Gesundheit kommst.

Der Beratungsschwerpunkt umfasst die Themen: Gesunde Ernährung; allgemeine Ernährungsfragen, Vegetarische und vegane Ernährung, Gewichtsabnahme (aus ästhetischen Gründen), Ernährung für Sportler und sportlich Aktive, Fit ins Alter (Ernährungsberatung für Senioren), Ernährung in den Wechseljahren, Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit, Säuglings- und Kinderernährung.

Ebenso kannst du hier auf eine BIA-Messung durchführen, um die deine Körperzusammensetzung zu erfahren und deine Ziele, sowie die Beratung anhand der Daten zu orientieren. So wird ein komplettes Konzept darauf, damit du deine Ziele erreichst.

3. Stefan Baber Ernährungsberatung – 13 Bewertungen (Stand: 21.05.2022)

© https://www.stefan-baber-ernaehrungsberatung.de/

Egal ob du fitter werden, dich gesünder fühlen oder deine Trainingsziele erreichen willst, bei Stefan Baber findest du den richtigen Partner dafür. Durch seine Erfahrung erhältst du neben einem passenden Trainingsprogramm eine zielorientierte Ernährungsberatung.

Beispiele für ungünstige Essgewohnheiten sind unter Stress zu essen, Unregelmäßigkeiten der Mahlzeiten, Ausharren von Hungergefühl. Auf den ersten Blick klingt das harmlos, doch kann Folgereaktionen im Körper hervorrufen, die sich auf den Hormonhaushalt und die Gesundheit auswirken.

Durch eine gesunde Ernährung und passende Gewohnheiten können viele Probleme vorgebeugt werden.

4. Praxis Ernährungsberatung – 13 Bewertungen (Stand: 21.05.2022)

© https://www.praxis-ernaehrungsberatung.com/

Lisa Wiesenmüller ist staatlich anerkannte Diätassistentin mit zahlreichen, kontinuierlichen Fortbildungen, wodurch die Beratung und die Ernährungskurse von den Krankenkassen anerkannt werden. Das bedeutet, die Kosten werden komplett oder teilweise übernommen oder bezuschusst.

Die Ernährungsberatung hat einen ganzheitlichen Ansatz, der von gängigen Ernährungsmythen abweicht und keine Verbote auferlegt. Das Konzept wird auf deine individuellen Lebensumstände, Ziele und Wünsche angepasst.

Ebenso kannst du hier auf eine BIA-Messung (Bioelektrischer Impedanz Analyse) zurückgreifen um deine Körperzusammensetzung wissenschaftlich zu bestimmen.

5. EB Missler – 12 Bewertungen (Stand: 21.05.2022)

© https://www.eb-missler.de/

Durch eine gute Ernöährungsberatung werden Nährstoffmangel und gesundheitliche Risiken minimiert oder komplett vermieden. Vor allem passt sie sich den individuellen Lebensumständen an, um die Ernährungs- und Trinkgewohnheiten zu verändern.

Seit 2009 kannst du auf die Erfahrung von Stefanie Mißler und ihr Team zurückgreifen. Die Ernährungskurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkennt und werden folglich bezuschusst.

So haben wir bewertet

Das Bewertungssystem war im Prinzip ganz einfach. Jede Beratung wurde anhand der öffentlich zugänglichen Bewertungen beurteilt. Hat eine Beratungsfirma über verschiedene Bewertungsplattformen eine Rezension von zufriedenen Kunden erhalten, habe ich diese addiert.

Wenn ich keine finden konnte, wurden diese auch nicht gewertet.

Falls du der Meinung bist, hier muss noch eine Ernährungsberatung aus Salzgitter unbedingt aufgelistet werden, dann schreib mir gerne eine Mail. Falls du einen Vorschlag hast, wie ich besser bewerten kann, dann schreib mir bitte ebenfalls eine Mail und ich kümmere mich um eine Aktualisierung.

Suchst du nach mehr Ernährungsberatungen in Salzgitter?

Wenn du deine Ernährungsweise verbessern oder abnehmen möchtest, dann musst du unbedingt eine Sache machen: Du musst ins Handeln kommen! Wenn du aus Salzgitter kommst, dann scrolle durch die Liste und mach einen Termin bei einer Ernährungsberatung.

Klick dich durch die einzelnen Websites und überprüfe deren Spezialitäten und ob dir eine zusagt. Falls ja, bist du einen Schritt näher, dein Ziel zu erreichen!

Schlagwörter: